Medien

MEDIEN

Literatur

„… wie ein neues Pfingsten“

Patti Gallagher Mansfield

„… Pfingsten ist nicht vorbei“

Beate Beckmann-Zöller

„Charismatische Erneuerung“

Hansmartin Lochner

„Zu einem Leben in Fülle …“

Charles Whitehead

„Ein Herr, ein Geist, ein Leib“

Peter D. Hocken

Werkzeuge

„Lebendige charismatische Gruppen“

Christof Hemberger

„Das Handwerkszeug des Heiligen Geistes“

Marie-Luise Winter

„Die Gaben des Heiligen Geistes“

Friedrich Aschoff Paul Toaspern

https://www.erneuerung.de/blog/lehrthemen/


https://www.erneuerung.de/blog/grundkurs

Kritik

Charismatisch evangelikal und katholisch

Willibald Sandler

Empfehlenswerte Literatur

(Übersetzung Elisabeth Obermayer)

ALLE BÜCHER SIND BEI  www.kathshop.at ERHÄLTLICH

Zu einem Leben in Fülle im Heiligen Geist

Charles Whitehead
ISBN 978-3-903028-48-7

Der Autor ermutigt, einen bewussten Blick auf die Person und die Verheißungen des Heiligen Geistes zu werfen, wie sie in der Schrift, der Lehre und der Geschichte der Kirche offenbart werden. Die Wirklichkeit und Wirksamkeit des Heiligen Geistes, der in der Taufe im Geist neu und tief erfahren werden kann, soll sich immer mehr Menschen erschließen.

Erhebt eure Hände

Cyril John
ISBN 978-3-903028-52-4

Cyril John, langjähriger Leiter in der CE in Indien, gibt eine detaillierte Lehre über den Begriff, die Inhalte und die Vision der Fürbitte. Seine Anleitung in zehn Stufen hilft im Dienst der Fürbitte zu wachsen und mit Jesus zusammenzuarbeiten. Nehmen wir seinen Ruf zur machtvollen Fürbitte ernst.

Prophetische Fürbitte

Cyril John
ISBN 978-3-903028-58-6

In seinem zweiten Buch erklärt Cyril John biblisch und in der katholischen Lehre gegründet die besonderen Aspekte der prophetischen Fürbitte. Sechs einfache Schritte führen durch eine Gebetszeit mit prophetischer Fürbitte und helfen, diese machtvolle Gebetsform zu verinnerlichen. Cyril John ermutigt Menschen ganz neu, auf diese Weise in den Dienst Gottes zu treten.

Liebt einander

Charles Whitehead
ISBN 978-3-903028-74-6

Papst Franziskus ermutigt alle, sich an der „geistlichen Ökumene“ zu beteiligen. Für ihn kommen zuerst die Beziehungen, die wichtiger sind als unsere theologischen Differenzen. „Liebt einander“ stellt seine Sichtweise in den größeren Kontext der Lehre der Kirche von der Zeit des Zweiten Vatikanischen Konzils bis heute..

Einige Prinzipien, die Charles Whitehead in diesem kleinen Buch anführt, gelten für alle Prozesse des Zusammenfindens von Gruppen. Sie dienen der Standortbestimmung und sind Wissenszuwachs und Motivationsschub in einem.

Befreit – Ein Leitfaden für den Dienst der Befreiung

Neal Lozano
ISBN 978-3-903028-57-9

Befreiung ist das große Thema der Bibel und die ewige Absicht Jesu Christi. Als die Jünger Jesus bitten, sie das Beten zu lehren, lehrt er sie das „Vater Unser“, wo es am Ende heißt: „Erlöse uns von dem Bösen“.

Der Autor Neal Lozano, katholischer  Christ und Direktor der Heart of the Father Ministries in den USA, ist seit vierzig Jahren weltweit im Dienst der Befreiung tätig.  Sachkundig, ausgewogen und hoffnungsvoll zeigt er aus seiner Erfahrung heraus, wie jeder mit Hilfe der Fünf Schlüssel den Einfluss des Bösen in seinem Leben überwinden kann und wie man Menschen dabei unterstützt, befreit zu werden.

Befreit  Arbeitsbuch

Neal und Janet Lozano
ISBN 978-3-903028-73-9

Das Arbeitsbuch ist eine wichtige Hilfe und Ergänzung, um die Schritte der Befreiung nachzuvollziehen und die Inhalte praktisch durchzuarbeiten. Das Buch ist für die Arbeit in kleinen Gruppen gedacht, ist aber auch zum Selbststudium geeignet.

Befreit Grundlagentraining

Matt Lozano
ISBN 978-3-903028-79-1

Dieses Arbeitsbuch ist ein Wegbegleiter, um mit dem Dienst der Befreiung zu beginnen. Matt Lozano beschreibt Grundlagen und Rahmen einer Gebetseinheit, sowie die Rollen und die Zusammenarbeit im Gebetsteam. Mitglieder und Teams werden davon profitieren.

Das Herz des Vaters – Unseren Heimweg finden in die Freude des Vaters

Neal und Matthew Lozano
ISBN 978-3-903028-79-1

„Papa, hast du mich lieb?“

Das ist eine Frage, die die tiefsten Schichten des Herzens berührt. Das Buch ist eine Einladung, der großzügige Liebe des Vaters zu begegnen. Es lädt auf einen Weg ein, die unglaubliche Freude, Kraft und Annahme zu erfahren, die von seinem Herzen in deines fließen will.

Heilung – der Welt die Barmherzigkeit Gottes bringen

Mary Healy
ISBN 978-3-903028-78-4

Wenn jemand krank ist, beten wir – aber wir fragen uns, ob etwas geschieht. Mary Healy, Leiterin der Theologischen Kommission von CHARIS in Rom, beantwortet in ihrem neuesten Buch viele Fragen rund um den Heilungsdienst. Durch das Studium der Schrift, der katholischen Tradition, des Lebens der Heiligen und vielen Zeugnissen aus unserer Zeit erfahren wir, wie wir von Christus bevollmächtigt sind, der Welt die Gabe der Heilung zu bringen.

Sei geheilt – Ein Wegweiser, der machtvollen Liebe Jesu in deinem Leben zu begegnen

Bob Schuchts
ISBN 978-3-903028-80-7

Irgendwo gibt es tief in jedem von uns ein brennendes Verlangen, endlich die Person zu werden, als die uns Gott erschuf. Durch lebendige Beispiele aus seiner langjährigen Erfahrung im Dienst an den Menschen und fundierte Lehre weckt Bob Schuchts Hoffnung auf die heilende Kraft Gottes durch den Heiligen Geist und die Sakramente.

Herr, erneuere deine Wunder – Geistesgaben für heute

Damian Stayne
ISBN 978-903028-84-5

Durch zahlreiche Zeugnisse und seine eigene reiche Erfahrung führt Damian Stayne in die Welt und Wirkungen der Charismen des Heiligen Geistes ein. Er ermutigt zum Empfang, lehrt die Anwendung und rüstet zum Dienst an den Menschen und zur Erneuerung der Kirche aus. Ein Buch, das staunen lässt und zur Nachahmung einlädt!

Niemandskinder

Anna Kunszabo
ISBN 978-3-903028-85-2

Robi, Esther, Miklos, Agnes, Tomi,… 26 Geschichten von der Straße – ein Buch, das ein Stück menschlicher und dankbarer machen kann. Es lässt erkennen, was Gott unter den Armen wirkt, wie groß er ist, wie tief er hinabsteigt – und welche Abgründe und welche Größe es im Leben dieser Menschen gibt. Mit dem Kauf wird Only One Mission unterstützt, die Organisation – besser gesagt – die Menschen, die vom Geist Gottes geführt das Leben mit den Armen teilen.

Erfahren Sie mehR

Rundbrief

Diesen können Sie gerne bei uns bestellen oder direkt herunterladen

Downloads

zu verschiedenen Themen

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Charismatische Erneuerung

Österreich Büro - Marielies Waltner
+43 676/491 89 35